Neues von der Burgavia

Bereits seit Anfang Mai trainieren unsere Gruppen mit großer Leidenschaft an ihren neuen Shows, um Sie pünktlich zum Hofball, welcher am 14.01.2023 in der Burgauer Kapuziner-Halle stattfindet, zu verzaubern. Dabei steht nicht nur das Tanzen im Vordergrund, auch der Spaß und der Zusammenhalt in den Gruppen darf natürlich nicht zu kurz kommen.

Am 01.06.2022 fand unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft statt. Wiederholt wurde Ludwig Strehle als Präsident gewählt. Als Vizepräsidenten aktiv sind Silke Fendt und Carolin Weng. Unsere Schatzmeisterinnen sind Roxana Stadler und Lisa-Marie Doss. Als Schriftführerin fungiert Sophia Weng. Unsere Beisitzer, Ulrike Schiffelholz, Manuela Jordan, Tanja Beyer, Andrea Thomanetz und Thomas Schretzenmaier, komplementieren das Team.  

Auch ist es uns immer eine große Freude aktiv am Burgauer Leben teilnehmen zu können. So übernahmen wir dieses Jahr wieder den Ausschank am 7. Kultursommer sowie den Frühschoppen und das Kinderschminken am Sonntag. Das Wetter hat wunderbar mitgespielt und somit war das Wochenende ein voller Erfolg.

Für uns war es selbstverständlich, dass wir wieder unseren Beitrag zum Sommerferienprogramm der Stadt Burgau beisteuerten. Dieses Jahr haben wir eine große Schnitzeljagd geplant. Dabei wurden die 20 teilnehmenden Kinder in verschiedene Gruppen eingeteilt um einige Stationen zu finden und hierbei  Rätsel zu lösen. Am Ende wurde erfolgreich der Schatz gefunden, der zu einer Truhe voll Eis führte.

Wir freuen uns schon auf den kommenden Fasching und hoffen, dass wir nach zwei Jahren Pause, nächstes Jahr alle zusammen feiern dürfen.

Eure Burgavia

Schreibe einen Kommentar