Ein etwas anderes Faschings-Wochenende bei der Burgavia

Die Faschings-Saison 2021/2022 konnte nicht so stattfinden, wie wir Mäschkerla von der Faschingsgesellschaft Burgavia e. V. es gerne gehabt hätten.

Dennoch ließen wir es uns nicht nehmen und begleiteten den Trommleralbert mit einigen Aktiven zur Kinderbrotspeisung für die Grundschulkinder am Rußigen Freitag.  Am Faschings-Sonntag war das Team vom Landgasthof Bischof aus Edelstetten bei uns vor dem Vereinsheim zu Gast. Viele Burgauer, unsere Freunde und Gönner, befreundete Faschingsgesellschaften und kunterbunte Masker-Gruppen holten sich ein leckeres Mittagessen für zu Hause ab. Vielen Dank an alle, die dabei waren.

Alle erwachsenen Aktiven bekamen von der Vorstandschaft beim Straßenverkauf ein kleines Faschings-Päckchen für zu Hause mit Faschingssprüchen, süßen und flüssigen Leckereien und einem Krapfen-Gutschein. Alle Burgavianer durften sich damit bei der Bäckerei Zinner einen feinen Faschingskrapfen abholen. Unsere kleinen Tänzerinnen und Tänzer der Flöhe, Minis und Kids feierten mit ihren Trainern in unserem Vereinsheim gruppenintern Fasching und wurden natürlich auch mit einem Kinder-Faschings-Päckchen beschenkt.

Am Rosenmontag machte sich ein kleiner Teil der Burgavia zusammen mit unserem amtierenden Markgrafenpaar Katrin und Max und dem Markgrafen-Baby auf zum Marienbrunnen. Bei traumhaftem Wetter und Musik haben wir dort nach langer Zeit wieder gemeinsam ein paar fröhliche Stunden verbracht.  Unsere Gedanken waren dennoch auch bei den Menschen, die zurzeit leider nicht in Frieden leben können.

Wir hoffen und wünschen uns, dass wir im nächsten Fasching wieder alle zusammen eine unbeschwerte und lustige Saison mit vielen gelungenen Veranstaltungen genießen können.

Schreibe einen Kommentar